Promigeflüster
Home » Beitragsarchiv

Beitragsarchiv

14Februar1968
Sorting:
Sort Descending
  • CITY – verabschieden sich im Jubiläumsjahr

    Das Album heißt „Die letzte Runde“ und ist auch so gemeint: CITY verabschieden sich im Jubiläumsjahr von ihren Fans und Wegbegleitern. Das allerletzte CITY-Konzert (und damit Pflichttermin) findet am 30.12. in der Berliner Mercedes-Benz Arena statt. Das Album wird ihre letzte Studioproduktion sein.

  • Norman Langen 11 Jahre auf der Bühne

    Musste man früher die Feste unter allen Umständen so feiern, wie sie nun mal fielen, erfordern ungewöhnliche Zeiten bekanntermaßen ungewöhnliche Maßnahmen: Discofox-Partygarant Norman Langen zelebriert im Frühsommer 2022 kurzerhand sein 11. Jubiläum – runde 10 kann schließlich jeder, und liefert dazu das massiv erweiterte Best-of-Album „11 Jahre – Norman Langen“! Pünktlich zum nichtrunden Jubiläum serviert er am 18. März neben den allergrößten Hits der letzten 11 Jahre noch ein paar brandneue Sommerhymnen und fünf exklusive Akustikversionen!

  • Stefan Mross verlässt die alte Bühne

    Stefan Mross: pünktlich zum Valentinstag, ist es offiziell: Die Sendung „Immer wieder sonntags“ wird ab dem 12. Juni 2022 an einem neuen Standort aufgezeichnet. Der Grundstein für die neue „Immer wieder sonntags“-Arena wurde zwischen dem 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår“ und Rulantica gelegt. Mit der Wasserwelt im Rücken dürfen sich die Zuschauer auch in diesem Jahr auf insgesamt zwölf Live- Sendungen mit jeder Menge Schlager-, Volksmusik-, Comedy-Stars und Moderator Stefan Mross freuen.

  • Ursula Cantieni: Schock für alle Fallerfans

    Ursula Cantieni verabschiedet sich: "27 Jahre hat mich die Figur der Johanna Faller eng begleitet, gemeinsam haben wir die Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert. Nun ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Ich blicke auf wundervolle und spannende Jahre beim SWR und mit den ‚Fallers‘ zurück.

  • ARD ESC-Tag: diese Künstler:innen haben sich beworben

    Sechs Musik-Acts gehen ins Rennen, um für Deutschland im ESC-Finale am 14. Mai in Turin auf der Bühne zu stehen. Sie wurden von den sieben Mitgliedern der ESC-Fachjury ausgesucht. Welcher der sechs Acts für Deutschland nach Italien fährt, entscheidet das Publikum ab dem 28. Februar. Das Ergebnis wird am Ende des großen ARD ESC-Tags am Freitag, 4. März, feststehen.

  • Henning Baum: Der König von Palma

    Henning Baum in Der König von Palma Mallorca – die Insel mit den zwei Gesichtern. Auswanderer wagen hier den Neustart, andere stürzen im Partyurlaub ab. Mal Sonne, mal Schatten auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Das neue RTL+ Serienhighlight "Der König von Palma", 6 Episoden ab 24. Februar 2022 im Stream, nimmt die Zuschauer:innen jetzt mit in die Neunzigerjahre – und zeigt den nie erzählten Mikrokosmos Mallorca zu einer Zeit, die ausschweifend aber zugleich angsteinflößend war.

  • Filip Pavlovic – Das ist der Dschungelkönig 2022!

    Die drei Dschungelprüfungen tragen jeweils die Namen der drei Musketiere: "Athos" (Filip), "Porthos" (Eric) und "Aramis" (Manuel). Fünf Sterne kann jeder Finalist erspielen. Drei für drei Vorspeisen, Haupt- und Nachspeisen. Einen für den Lieblingsdrink des jeweiligen Stars und einen weiteren für je ein "Goodie". Die finalen Prüfungen in der 15. Jubiläumsstaffel sind "Klassiker". - Die drei Dschungel-Musketiere kämpften in ihren finalen Dschungelprüfungen um den Titel. Filip Pavlović holte zwischen zehntausenden von Tieren alle Sterne in der Prüfung "Athos", Eric Stehfest futterte sich in "Porthos" durch ein Dschungel-Menü und erspielte vier Sterne und Manuel Flickinger versagte im Glashelm bei "Aramis" – null Sterne. Wer ist König des Dschungels 2022?

  • Guido Cantz zurück mit TV-Klassiker

    Comeback von RTLs bestem und witzigstem Wochenrückblick! Am Donnerstag, 3. Februar, um 22:15 Uhr wird bei RTL die legendäre Kult-Show "7 Tage, 7 Köpfe" neu aufgelegt. Mit Guido Cantz konnte ein neuer Moderator gewonnen werden, der sich bereits seit Jahren als besonders "helles" Köpfchen erwiesen hat. Der sympathische Kölner übernimmt den Staffelstab des langjährigen Moderators Jochen Busse.

  • Mountain Crew suchen eine Katharina

    Sie kommen von Bergen und Tälern so hügelig wie ihre gestählten Sixpacks. Die fünf Jungs von der Mountain Crew sind DIE Boyband Oberösterreichs und brennen zwischen Oktoberfest, Festzelt und Apres-Ski jedes Bühnenholz in Grund und Boden mit ihren Shows die vor positiver Energie nur so überquillen. Heute erscheint ihre neue Single "Katharina" und erzählt von einer außergewöhnlichen Begegnung, durchtanzten Nächten und einem unerwarteten Wiedersehen... Am Samstag ist die Mountain Crew dann zu Gast bei "Wenn die Musi spielt" (ORF/MDR) und wird "Katharina" als TV-Premiere performen!

  • Alvaro Soler & David Bisbal

    Mit “MAGIA” hat sich ALVARO SOLER 2021 zurückgemeldet und genau da weitergemacht, wo er vor seiner Auszeit aufgehört hatte: Er legte in Deutschland den besten Chart-Entry seiner Karriere hin, sicherte sich die bisher höchste Airplay-Position und meldet aktuell bereits in vier Ländern Goldstatus. Auf dem Streaming-Konto verbucht er mittlerweile weit über fünf Milliarden Abrufe und neben dem erneuten Engagement als TV-Coach bei der kommenden Staffel von „THE VOICE KIDS“ ist er sowohl als Synchronstimme als auch auf dem Soundtrack zum Disney-Weihnachtsfilm „ENCANTO“ zu hören. Jetzt erscheint eine ganz besondere Collab, denn Alvaro hat sich mit David Bisbal für die neue Single “A Contracorriente” (dt. Gegen den Strom) zusammengetan. 

  • Mathieu Carrière – Gastrolle bei „Rote Rosen“

    Der Film- und Theaterstar Mathieu Carrière übernimmt die Rolle eines charmant-egozentrischen Unbekannten in der ARD-Daily Novela „Rote Rosen“, dessen Erscheinen die Fährmann-Töchter Amelie und Britta aufwühlt. Zu sehen ist der 71-jährige Carrière ab Folge 3506, voraussichtlich ab Mitte Februar 2022 im Ersten.  

  • Michelle feiert 30 jähriges Jubiläum

    Schlagerpop-Ikone, TV-Star, preisgekrönte Performerin und vor allem eine der beliebtesten deutschen Künstlerinnen der letzten Dekaden! Sie ist so viel und noch viel mehr: Die wundervolle Michelle veröffentlicht jetzt eine neue Version ihres Mega-Hits „Paris“.

  • Der Dschungel ist zurück bei RTL!

    Endlich wieder Dschungel! Live aus Südafrika startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, 21. Januar, 21:30 Uhr bei RTL. Für zwölf Stars beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens und für die Zuschauer ein nie dagewesener Reality-Spaß im TV. Wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Lagerfeuerfernsehen machen das Dschungelcamp zu dem TV-Highlight des Jahresauftaktes und zum Unterhaltungsbooster in der Winterzeit.

  • Jörg Pilawa wechselt zu SAT.1

    Ab 2022 wird Jörg Pilawa nicht mehr exklusiv für den NDR und die ARD als Moderator und Showmaster im Einsatz sein. Mit einer dreijährigen Unterbrechung war Jörg Pilawa seit 2001 für die ARD und den NDR tätig. In den vergangenen Jahren präsentierte er im Ersten vor allem wöchentlich das „Quizduell“, in Zusammenarbeit mit dem ORF und dem Schweizer Fernsehen die große Samstagabend-Show „Quiz ohne Grenzen“ sowie die traditionelle Silvestershow. Im NDR Fernsehen moderierte Pilawa die „NDR Quizshow“, saß im Rateteam bei „Kaum zu glauben“ und war gemeinsam mit Bettina Tietjen Gastgeber der „NDR Talk Show“.

  • Sarah Engels – Schauspieldebüt als Hauptdarstellerin

    Sie ist Sängerin, Tänzerin, Moderatorin, Influencerin – und tastet sich nun auch immer mehr an die Schauspielerei heran. Am 17. Januar 2022 zeigt Sat.1 „Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen“ und damit das Schauspieldebüt als Hauptdarstellerin von Sarah Engels. In dem Film verkörpert sie Toni, eine alleinerziehende Mutter, die von einer Musical-Karriere träumt. Diese Rolle wurde ihr förmlich auf den Leib geschrieben. Passend dazu singt sie den eigens für diese Story komponierten Song „Gebe nicht auf“. Zur Einstimmung auf Engels‘ ersten großen Auftritt als Hauptdarstellerin eines abendfüllenden Spielfilms erscheint das Stück bereits am 4. Januar als Titelsong einer 3-Track-EP bei dem Sony Music-Label Ariola.

  • Dr. Claus Kleber geht in den Ruhestand

    Dr. Claus Kleber (66) verabschiedet sich in der letzten Ausgabe dieses Jahres nach knapp 3000 von ihm moderierten "heute journal"-Sendungen von seinen Zuschauerinnen und Zuschauern – und das "heute journal" von ihm. Die Jahresabschluss-Sendung wird, wenn es die aktuelle Nachrichtenlage zulässt, in einem längeren Beitrag auch auf das herausfordernde politische Jahr 2021 zurückblicken.

  • Jasmin Gassmann neue bei SOKO Stuttgart

    Die „SOKO Stuttgart“-Zuschauer*innen dürfen sich noch in diesem Jahr auf einen Neuzugang im Hauptcast freuen: Die Stuttgarter Schauspielerin Jasmin Gassmann übernimmt die Rolle der neuen Kriminalkommissarin Lea Gomez in der beliebten ZDF-Krimiserie. In der Folge „Sonnengruß ins Jenseits“, welche am 30.12.2021 um 18 Uhr im ZDF zu sehen sein wird, feiert sie ihren Einstieg.

  • The Voice of Germany mit großem Staraufgebot

    Ed Sheeran, James Blunt, James Arthur, Michael Patrick Kelly, Calum Scott und James Morrison gemeinsam in einer Show mit den #TVOG-Coaches Sarah Connor, Elif, Johannes Oerding, Nico Santos und Mark Forster: Beim Finale von „The Voice of Germany“ am 19. Dezember, um 20:15 Uhr live in SAT.1 geben sich fünf Tage vor Heiligabend die Superstars die Klinke in die Hand

  • The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow

    Weihnachtstag, Weihnachtsstudio, Weihnachtsglanz und das größte Weihnachtsrätsel: Wer schnattert als DIE GANS? Wer schenkt uns DAS GESCHENK? Und wer präsentiert sich als DAS RENTIER? „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ zaubert am zweiten Weihnachtsfeiertag, Sonntag, 26. Dezember, um 20:15 Uhr auf ProSieben fröhliche Festtagsstimmung in die deutschen Wohnzimmer.

  • Ireen Sheer – Abschied von der Showbühne

    Eine der größten Ären der deutschsprachigen Musikgeschichte neigt sich dem Ende entgegen. Die Grande Dame des deutschen Schlagers Ireen Sheer verlässt die glitzernde Showbühne und veröffentlicht ihr letztes avanciertes, brillantes Studio-Album. Die beispiellose Ausnahmesängerin verabschiedet sich mit ihrem finalen Karrierealbum „Auf Wiedersehn – Goodbye“ – es ist ein liebevolles Lebewohl, eingehüllt von brillanten Noten. Ireen Sheer geht, ihre Musik jedoch wird für immer bleiben.

  • Zoe Wees begeistert mit Performances in den USA

    Dass ihr Talent, ihre unglaubliche Stimme und ihre außergewöhnlichen Songs und Kompositionen auch international für Furore sorgen, ist bereits seit 2020 eindrucksvoll zu beobachten. In diesem Jahr hat Zoe die internationale Musikwelt wieder einen großes Stück mehr erobert, stand in etlichen Ländern ganz oben in den Charts und performte via Livestream bei Jimmy Kimmel und James Corden! Nun endlich war die 19-jährige Hamburgerin erstmals auf Promotion Tour in den USA: Bei der Verleihung der American Music Awards 2021 in Los Angeles stand Zoe Wees nicht nur als erste deutsche Künstlerin auf der Bühne der renommierten Award-Show

  • Howard Carpendale veröffentlicht Weihnachtsalbum

    Es ist der krönende Abschluss für ein ganz besonderes Meisterwerk – und ein bewegender Soundtrack für die feierliche Jahreszeit: Howard Carpendale veröffentlicht nach Symphonie meines Lebens 1 & 2 ein drittes Album mit The Royal Philharmonic Orchestra – das zweite Weihnachtsalbum seiner Karriere ++ Aufgenommen in den Abbey Road Studios, erscheint Happy Christmas am 26. November bei Electrola

  • The Kelly Family – One More Happy Christmas

    Es geht also wieder los und der Kelly-Mythos ist lebendiger denn je – und das ist ein Glücksfall, denn was wünscht man sich zum Weihnachtsfest in diesen Zeiten mehr, als unbeschwert mit seinen Lieben zu feiern und zusammen einfach "One More Happy Christmas" zu genießen?

  • Max Giesinger – VIER – das vierte Album

    Es liegt in der Natur von Reisen, dass sie irgendwann enden. Und manchmal braucht man ein bisschen, bis man selbst versteht, dass ein Trip vorbei ist. Max Giesinger ging es genau so. Vor drei Jahren erschien „Die Reise“, sein drittes Album, mit dem er einen Sommer und vier andere Jahreszeiten lang durch die Gegend zog, bis Corona der Sache ein vorläufiges Ende bereitete. Und Max begriff: Das ist okay so. Es war eine perfekte Zusammenfassung seiner eigenen Reise durch die (Musik-)Welt, der Schlusspunkt einer Trilogie.

  • Tony Marshall – der letzte Traum

    Tony Marshall nimmt das Leben an, wie es ist. Das Leben habe ihn gelehrt, „dass jeder Tag einmalig ist. Es gibt keine Wiederholung“, deshalb macht er das Beste aus jedem Moment. Erreicht hat Tony Marshall in ÜBER 60 Bühnenjahren alles, was ein Sänger erreichen kann: Sein Bekanntheitsgrad von 98 % ist kaum zu übertreffen. Ein Star wie du und ich. Den man schon immer gekannt hat, und dessen Welthits, aber auch leisere Lieder, über Generationen weitergereicht werden. Weil sie von Herzen kommen, weil er ER ist: durch und durch Tony. Und er singt immer noch!

  • Roland Kaiser – ZDFzeit-Doku – Lebensgeschichte

    Roland Kaiser: einer der erfolgreichsten deutschen Sänger, mehr als 90 Millionen verkaufte Tonträger, volle Konzerthallen. Aber auch: Pflegekind, schwere Krankheit, gescheiterte Ehen. Der "ZDFzeit"-Film  von Anne Kauth zeichnet die Karriere des Stehaufmannes nach. Begleitet den Sänger ins Studio, hinter die Bühne und auf seine Lieblingsinsel Sylt. Exklusive Interviews mit Kaiser und langjährigen Weggefährten zeigen eine einmalige deutsche Erfolgsgeschichte.

  • Truck Stop – musikalisch wieder auf Tour

    Liebe, Lust & Laster: So klingt ehrliche, handgemachte Country-Musik mit norddeutschem Gütesiegel. Mit ihrem neuen Album „Liebe, Lust & Laster“ geht die Band musikalisch „Back to the roots“. Die 14 brandneuen Songs, produziert von Truck Stop und Stephan Gade, haben den typischen Country-Sound voll getroffen, der Jung und Alt begeistert. Ab dem 02. April 2021 ist das Album als CD sowie als Download und Stream erhältlich. Die Fans dürfen sich ebenfalls auf eine streng limitierte Fanbox-Edition freuen.

  • Schlagerkids #688 – auch Teenys finden Schlager cool

    Schlager ist so angesagt wie nie zuvor. Kein Wunder, dass auch die Jüngsten mittlerweile neben internationalen Pop-Idolen immer öfter heimische Acts zu ihren Lieblingsstars zählen. Unter dem Namen Schlagerkids haben sich vier junge Nachwuchstalente im Alter zwischen 12 und 14 Jahren zusammengetan, um die größten deutschsprachigen Schlager-Hits gemeinsam als coole Kids-Versionen zu präsentieren. Mit dem fetzigen Remake von Ben Zuckers Ohrwurm „Was für eine geile Zeit“ legt die quirlige Viererbande nun die erste Single aus ihrem im Februar folgenden Debütalbum vor!

  • Vincent Gross – „Hautnah“ im Livestream

    Vincent Gross gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Young-Stars des deutschen Schlagers der letzten Jahre. Das Jahr 2020 war trotz all der Schwierigkeiten ein ganz besonderes für seine Karriere, denn mit seinen drei Singleauskopplungen aus dem kommenden Album „Hautnah“ hat er es in die TOP 20 der Airplay Jahrescharts (Platz 2, 6 & 17) „Konservativ Pop“ geschafft und gehört damit zu den meist gespielten Künstler im Airplay in der Sparte "Konservativ Pop“.

  • Nick Ferretti wird Supertalent 2020

    Der neuseeländische Sänger Nick Ferretti (30) wurde am gestrigen Samstag von den Zuschauern im großen Live-Finale zum Supertalent 2020 gewählt. - Auf Platz Zwei landeten die Handstandakrobaten "Messoudi Brothers" und auf Platz Drei die Opernsängerin Vanessa Calcagno. Nick Ferretti freut sich nicht nur über den Titel, sondern auch über eine Gewinnsumme von 50.000 Euro.

  • Antonia aus Tirol beim 3. Adventsgeflüster

    Heute ist der 3. Advent und ich habe mir wieder illustre Gäste eingeladen. Antonia aus Tirol stellt uns Backrezepte aus ihrem in Kürze erscheinenden Kochbuch vor und berichtet vom anstehenden Rockschlager-Onlinekonzert. Roman Neyer hat seine neue Single mit dabei und bestimmt auch die eine oder andere Neuigkeit. Manuel

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen. Akzeptieren mehr lesen

X